Blogsuche:

Formel-1-Grand-Prix Hockenheimring: Live erleben – mittendrin und nicht nur dabei

Abgelegt unter Automobile by Redaktion am 27. Juli 2017

Power, Technik, Action: Die Formel 1 ist ohne Frage die Königsklasse des Motorsports. Als einer der bedeutendsten und größten Sportevents der Welt fasziniert die Formel 1 rund um Sebastian Vettel, Lewis Hamilton und Co. mit ihren Darbietungen und ihren Boliden Groß und Klein. Dabei ist es nicht nur alleine der Speed, die Geschwindigkeit, die sämtliche Fans und Zuschauer in den Bann zieht und so manch einem buchstäblich den Atem raubt. Formel 1 ist mehr. Viel mehr. Nicht umsonst wird überall auf der Welt vom Formel 1 Zirkus gesprochen.

Formel-1-Grand-Prix Hockenheimring: Die Rennstrecke wird zur Partymeile

Was die Königsklasse des Motorsports in der Gesamtperformance ausmacht, lässt sich gerade am Hockenheimring explizit ausmachen. Immer wenn die Formel 1 in der kurpfälzischen Stadt Hockenheim respektive auf der gleichnamigen Motorsport-Rennstrecke gastiert, macht sich in der ganzen Region und erst recht rund um die Strecke eine völlig einzigartige Stimmung breit. Dann verwandelt der Formel 1-Zirkus den traditionsreichen Hockenheimring in eine wahrlich gigantische Partymeile. Zwischen 100.000 und 120.000 Fans pilgern dann regelmäßig gen Hockenheimring.

Tickets für Formel-1-Grand-Prix am Hockenheimring sind heiß begehrt

Ob Freies Training, Qualifying oder das alles entscheidende Rennen – die Region südlich von Mannheim befindet sich gleich für mehrere Tage quasi im Ausnahmezustand. Karten sind heiß begehrt. Rennsportfans aus ganz Deutschland und auch aus anderen europäischen Ländern wollen live dabei sein, wenn ihre Idole auch 2018 wieder auf der Rennstrecke um Punkte, Ruhm und Ehre streiten. Wer hier nicht zu spät kommen möchte und nicht mit dem Fernsehsessel Vorlieb nehmen möchte, sollte sich zum einen frühzeitig um Tickets kümmern und zum anderen sich direkt an ausgewiesene Spezialisten wenden. Denn auch unter den Ticketagenturen gibt es von der Ausrichtung her gewaltige Unterschiede.

Mit Global Tickets sicher zum Formel-1-Grand-Prix am Hockenheimring

So gilt zum Beispiel explizit die Ticketagentur Global Tickets als erstklassige Adresse, wenn es um Tickets für den Rennsportbereich geht. Insbesondere im Hinblick auf den Formel 1 Grand Prix auf dem Hockenheimring erhalten die Fans bei Global Tickets die begehrten Tickets. Natürlich hat die Ticketagentur dabei nicht nur Tickets für das Formel 1 Grand-Prix Rennen im Programm. So ist zum Beispiel auch der MotoGP in Assen bei Global Tickets verfügbar, der spannende Rennen, rasante Duelle sowie auch eine einzigartige Atmosphäre verspricht.

Global Tickets wartet mit besonderen Boni für Ticketinteressenten auf

Grundsätzlich bietet die Ticketagentur Global Tickets Karten für die beliebtesten Events aus den Bereichen Musik, Sport und Entertainment. Und das international. Denn die in Groningen ansässige Ticketagentur hat auch Karten für Veranstaltungen in anderen Ländern und sogar anderen Kontinenten bereit. Außerdem können manchmal bei diesem Premium Seller auch Tickets von eigentlich bereits ausverkauften Events erworben werden.

Ayrton Senna und Michael Schumacher als Seriensieger

Aber gerade auf den Formel-1-Grand-Prix am Hockenheimring freuen sich die Fans und sind ganz wild auf die begehrten Tickets. Kein Wunder, schließlich macht die Formel 1 schon seit 1970 – mit Unterbrechungen – Station am Hockenheimring. Die Österreicher Jochen Rindt (1970) und Nikki Lauda (1970) waren die ersten Sieger eines Formel 1 Rennens auf dieser Strecke. Dreimal in Folge konnte bislang aber nur der legendäre Ayrton Senna das Hockenheimring-Rennen gewinnen. Insgesamt viermal war Michael Schumacher siegreich; sein Bruder Ralf konnte sich einmal an der Sektdusche auf dem Podium erfreuen. 2014 schaffte es dann Nico Rosberg, bevor ein Jahr später Lewis Hamilton triumphierte. Und 2018? Vielleicht ist dann die Zeit für den nächsten Sieg eines deutschen Piloten gekommen. Wehren dagegen würde sich Sebastian Vettel garantiert nicht.

 



Bitte JavaScript aktivieren!